Eine Spende für:

A donation for:

Vielen Dank

Notvorrat

In Vorbereitung auf meine lange Etappe (37km) habe ich Samstags bereits Notvorrat, kalt für 2 Tage (SO geschlossen, MO keine Einkaufsmöglichkeit), eingekauft.
Heute Sonntag nur 19km bis Gondrecourt-le-Château. Hotel und Restaurants sollten vorhanden sein. 
Beim einzigen Hotel, das zugleich das Restaurant ist, hängt das Schild "dimanches fermés". Telefon nimmt keiner ab. Immerhin erreiche ich Mme Devillier, die "chambres d'hôtes" anbietet. Wenigstens ein Bett! Sie erklärt mir dann, dass es keine Möglichkeit zum Essen gibt. Juhui!
Suche dann mal im Rucksack zusammen: eine Buchstabensuppe, die ich seit Deutschland rumschleppe (zum Glück), eine Dose Thunfisch, eine Trockenwurst, Madeleines, einen Apfel, ein Beutelchen Kaffeewundermix (Cappuccino von Nestlé) und Teebeutelchen. Immerhin, dies gibt mit Wasserkocher eine leckere Buchstaben-Thon-Trockenwurstsuppe mit süssen Madeleines dazu und zum Dessert einen Apfel.
Wenigstens habe ich hier im Ort noch ne "boulangerie" gesehen. Die werde ich morgen Montag so was von leerkaufen, das sag ich Euch.

Impressum | Datenschutz
MS © 2014