Eine Spende für:

A donation for:

Vielen Dank

La France

Kann nicht mehr ausweichen. La France mit meiner "Lieblingssprache" folgt unweigerlich.
Ja, unsere lieben Franzosen (La Grande Nation - früher), die keine anderen Sprachen beherrschen (können oder wollen). Wird schon gehen, schliesslich doch ca. 10 Jahre in der Schule gelernt. Da liegt eben der Hase im Pfeffer: Schulfranzösisch - wääääh! Les professeurs (Monsieur Schertenleib, Monsieur Boillat, etc.), die immer was von la langue d'amour (wir wollten da als Jugendliche ganz was anderes) geschwafelt haben und wir - zumindest ich - nur Bahnhof verstanden haben. Immer gut versteckt hinter dem Lehrbuch und ja nie freiwillig gemeldet. Das waren noch Zeiten.

On verra. Inzwischen schätze ich die schöne Sprache ja auch. Freue mich auf die baguettes, croissants und das hoffentlich feine Essen. Und hoffe auf ein bisschen Sauberkeit, bin ja jetzt ein kleiner Deutscher.

Oder eben doch kein Deutscher, die schätzen sie - glaube ich - nicht so sehr. Ich wandere ja unter meiner MSF-Flagge, deren Hauptsitz ja in Frankreich ist. Da kann nix schiefgehen. 

Impressum | Datenschutz
MS © 2014