Eine Spende für:

A donation for:

Vielen Dank

Einsamkeit

Viel Zeit ist bereits vergangen
alleine mit mir und der Natur
Leise schwingend im Herzen
bin ich frei und froh

Es ist nicht niemand da
nicht hier und auch nicht dort
was Heimat heisst
aber vielleicht doch
Verlier mich in der Zeit
verlier mich am Ort
Wohin, woher,
aber auch wieso?

Trotzdem befreit und
öffnet es sich weit
dieses Gefühl
allein und Einsamkeit

(Martin Jakobus von Stutz)

Nun bin ich bereits seit 11 Tagen alleine unterwegs. D.h. keine anderen Pilger. Manchmal ein komisches Gefühl, manchmal liebe ich es. Bin ein Fremder, in jeder Stadt, in jedem Dorf. Es findet sich  aber doch immer jemand zum "gsprächle". Auch dies ergibt spannende Begegnungen und interessante Gespräche.

„Um die Einsamkeit ist’s eine schöne Sache, wenn man mit sich selbst in Frieden lebt und was Bestimmtes zu tun hat.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Impressum | Datenschutz
MS © 2014