Eine Spende für:

A donation for:

Vielen Dank

Ein perfekter Tag?

Görlitz? Was mach ich hier? Wo will ich hin? Fragt sich dies nicht jeder? Um 6 Uhr Tagwache. Um 7 Uhr Frühstück: Kaffee, O-Saft, Brötchen, Butter, Marmelade, Fleisch und Käse und nette Mitpilger: Ursula und Rainer aus Augsburg und Therese aus Dresden. Ich wollte wegen der Hitze früh starten, wir haben uns aber verplappert.
Endlich um halb neun bin ich auf polnischem Boden bei der Altstadtbrücke. Abmarsch! Aus der Stadt raus ins erste Dörfchen rein (3 Km = 1/1000) und weiter. Es wird heisser und heisser, Bar o.ä. gleich Kaffeehalt nix, Einkaufsmöglichkeit nix, weil einfach nix, nur leere Dörfchen. Aber eine sehr schöne, abwechslungsreiche Natur mit gut gekennzeichneten Wegen. Unterwegs treffe ich einen Holländer, der in Tschechien via Polen losgelaufen ist und auch wieder das Ehepaar aus Augsburg. In einem grossen, grossen Wald hänge ich sie ab. Heiss, heisser, 33 Grad und erst im Etappenziel der anderen (Km 23) finde ich endlich den Supermarkt "Meine Kette" (Name aus der DDR-Zeit?). Den kauf ich leer: Vitamindrink, Schorle, Abendessen, Früchte, Thunfisch, Glacé. Die Inhaberin schmiert mir noch eine Semmel (mit Bierwurst) und macht mir nen Kaffee. Meine Rettung!
Und weiter....mein Ziel ist Buchholz (Km 27) 17.00 Uhr Ankunft. Ein lieber "Engel" namens Michaela zeigt mir die Herberge: unglaublich, kann ich Euch sagen: Zimmer mit je 2 Betten, Aufenthaltsraum, Galerie, Dusche, WC, Küche mit Lebensmitteln und Bier, etc. Und - haltet Euch fest - eigenes Haus, alles neu, eigener Garten und alles für mich allein (siehe unter Fotos)!!! Und dies für 5-8 Euro Spende (plus Nahrung/Bier nach Gutdünken). Und dies wird mir ohne Ausweis, ohne Adresse anvertraut! Schnell einrichten und ab an den Badeteich (vom feinsten, siehe Foto) und noch ein bisschen parlieren mit einem "Opa" über WM, DDR und CH. Danach essen, Bier, Glacé und Kaffee. Ein perfekter Tag!

Impressum | Datenschutz
MS © 2014