Eine Spende für:

A donation for:

Vielen Dank

Vorbereitung

Nach x-Mal "wählen Sie die Eins für Deutsch, wählen Sie die Zwei für allgemeine Auskünfte, etc." endlich eine nette Dame des Kreditkarteninstituts live am Draht:
Nach x-Mal Sicherheitsfragen (Glück gehabt: alles gewusst) endlich die Frage:
 
- "WAS WÜNSCHEN SIE?"
 
- "MEINE KARTE LÄUFT JULI 14 AB, ICH BIN AB JUNI UNTERWEGS, MÖCHTE BIS ENDE MAI EINE NEUE KARTE".
 
- "EINE KARTE VOR ABLAUF, DIES KOSTET DANN FR. 20.00."
 
- "DER NETTE HERR VOM TELEFON IM MÄRZ HAT NICHTS SOLCHES ERWÄHNT,  KEIN PROBLEM, HAT DER GESAGT, ADRESSE WERDE GEÄNDERT UND KARTE WERDE ZUGESTELLT. ENDE APRIL UND NOCH NICHTS IST GESCHEHEN!?"
 
- "WARTEN SIE DOCH BIS JULI, DANN WIRD SIE GRATIS ZUGESTELLT."
 
- "IM JULI BIN ICH BEREITS UNTERWEGS," wiederhole ich und überlege ob ich sie die Drei für Wiederholung drücken lassen soll.
 
- "DIE KARTE KOMMT DANN IM JULI AUTOMATISCH UND GRATIS, JETZT KOSTET SIE WAS."
 
Okay, ruhig bleiben und nochmals von vorne: 
- "AB JUNI BIN ICH FÜR EIN JAHR WEG, ICH WILL DIE KARTE NICHT IM JULI HOLEN UND JA, ICH ZAHLE DIE Fr. 20.00!"
 
Nun ist's ruhig am anderen Ende des Telefons und dann: 
- "AAH, SAGEN SIE DIES DOCH GLEICH, EIN JAHR UNTERWEGS AB JUNI UND SIE BRAUCHEN DIE NEUE KARTE VORHER, KEIN PROBLEM. ICH WÜNSCHE IHNEN DANN EINE SCHÖNE REISE."
 
Das war nun vor 4 Tagen, mal schauen ob da was kommt!

Impressum | Datenschutz
MS © 2014